VÖAFV - Fischereiverein
Krummnussbaum

Schonzeiten und Brittelmaße

Aktuelle Fischereiverordnung:

ACHTUNG - abweichend von den in der NÖ Landefischereiverordnung angeführten Schonzeiten und Brittelmaßen gelten im Revier Krummmnussbaum wie folgt:

Art Schonzeit Brittelmaß
Hecht 01.02. - 31. 05. 60 cm
Karpfen   35 cm*
Schleie 01.06. - 30.06. 30 cm
Zander 01.02. - 31.05. 45 cm

* Karpfen ab 70 cm sind schonend rückzusetzen!

Die Saison geht dem Ende zu und es wurden einige wunderschöne Fische gefangen - leider ohne ihren Weg auf unsere Homepage zu finden.

Damit ihr (euer) Fang auch "verewigt" werden kann, ersuchen wir um Zusendung eines Bildes über Top-Fänge oder kuriose Fänge bitte per whats-App an +43 / 676 77 77 023 (Erich Langmann).

Folgende Angaben werden benötigt - vollständiger Name, Datum, Fangort (Hafen, Donau oder Mitterau), Länge, eventuell weitere Hintergrundinformationen.

Damit das Bild auf unserer Homepage auch veröffentlicht werden kann, bitte unbedingt auf die Qualität des Bildes achten (Schärfe und Präsentation des Fanges). Weiters benötigen wir bitte unbedingt eine ausdrückliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung auf unserer Homepage aller auf dem Bild zu sehender Personen!

VÖAFV-Online Krummnußbaum Fischereiverein Wieselburg